Tourtagebuch von Christian
(Bilder anklicken)

16. Oktober 2002: Detmold, Alte Pauline (+ Gary)

Vor dem Auftritt in Detmold ist die Stimmung ein wenig gedrückt, denn es ist erst mal das letzte Konzert für uns. Ab morgen werden Blobkanal aus Hamburg unseren Part als Gary-Support einnehmen. Robert ist außerdem leicht genervt, weil wir heute von einigen 11jährigen Mädchen erwartet werden, die uns mit vorwurfsvollem Blick erzählen, dass sie schon seit fünf Stunden warten. Wir finden das eher witzig, schließlich kommt das bei Konzerten von kleinen Schrottbands eher selten vor. Der Zuschauerrekord von gestern abend wird gleich wieder gebrochen und unsere Befürchtungen, dass wir mit Robert!-Rufen von der Bühne verjagt werden, bestätigt sich auch nicht. Im Gegenteil: Die Knicklichterfraktion in der ersten Reihe scheint durchaus offen zu sein für Schnarrrock. Rasmus, Kai und Robert lassen uns nicht ohne Zugaben in den Backstage-Raum, und wir erfüllen ihnen ihren Wunsch natürlich sehr gerne. Und jetzt Gary. Anne bringt den Bravo-Girls erst mal die richtigen Posen bei, ich hab Tränen in den Augen und trotzdem ein breites Grinsen auf dem Gesicht. Don't you leave me now ...

Eine Woche mit unserer neuen Lieblingsband ist zu Ende. Wir fahren nach Hause und fallen dort erst mal in ein tiefes Loch. Der einzige Trost: nächste Woche in Kassel gibt es noch mal ein Wiedersehen.

Zurück zur Chronik