Tourtagebuch von Christian
(Bilder anklicken)

26. Oktober 2002: Siegen, VEB (+ Les Aspirateurs)

Nun ist er also wirklich gekommen, der Tag des Abschieds. Gary geben heute abend ihr letztes Konzert in Essen, wir fahren weiter nach Siegen, wo wir unsere Freunde von Les Aspirateurs treffen werden. Nach einer kleinen Runde Fußball zur Entspannung verabschieden wir uns also und schwören uns baldiges Wiedersehen.

In Siegen werden wir auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt: 27 zahlende Gäste statt der 170 am Vorabend. Aber das hat ja auch seine Richtigkeit, schließlich sind wir heute die Headliner. Ein Konzert kann auch gar nicht schlecht werden, wenn der Sänger einer der besten Bands im Lande, namentlich Grafzahl, in der ersten Reihe steht und fast alle Texte mitsingt. Und sowieso: Diese Siegen-Leute sind alle so umwerfend, da will man einfach immer wieder hin. Leider sind wir alle zu müde um noch das legendäre Schnapskarussell kennenzulernen. Dafür reden wir noch ein bisschen über Science-Fiction-Filme und darüber wie Astronauten immer ihre Arme in die Luft recken, wenn sie in der Schwerelosigkeit schlafen.

Zurück zur Chronik